Das erste Bild der “Quenookies“ 28|06|2017

Nun war es endlich soweit, Sookie ihr Hulle Bulle Bäuchlein sollte geröntgt werden. Die Spannung ist natürlich immer riesen groß und ähnlich der Aufregung beim Ultraschall. 

Beim eintreffen in der Praxis von Mag. Nora Cee habe ich gleich beim öffnen der Türe gewarnt, dass ich hier “sehr viel Hund“ an der Leine habe. Frau Cee blickte neugierig über den Tresen und bekam große Augen. Ja Sookie hat schon ein ordentliches Bäuchlein – im Anbetracht dessen, tauschte ihre Kollegin Frau Sandra Maurer die Röntgenplatte auf die nächste Größe. 

Nun ging es ab in den Röntgenraum, rasch die Schürze angezogen und Sookie in Seitenlage auf den Tisch gelegt. Das Röntgenbild war rasch im Kasten und Sookie durfte wieder mit Flora und mir im Wartezimmer Platz nehmen. Nach wenigen Minuten war es dann soweit, wir durften zum Welpen zählen in das Röntgenzimmer zurück. 

Beim Anblick des Röntgenbildes war ich sprachlos!!! Wir fingen an bei den offensichtlichen Köpfen, samt sehbarer Wirbelsäule … 1 – 2 – 3 . . . . 4 – 5 – 6 – 7 . . . 8 – 9 . . . “9 sind einmal gut zu sehen!“ sagte Frau Mag.Cee “OH – MY – GOD“ antwortete ich.

“Eventuell“, meinte Frau Mag.Nora Cee, “könnte sich eine Nummer 10 oder 11 verstecken“. Hab ich schon OH MY GOD gesagt?!?!

Aber nun seht selbst … 

Demnach rechne ich also schon ab kommenden Montag mit einer möglichen Geburt. Nun heißt es allerdings die Körpertemperatur von Sookie im Auge zu behalten.

Der erste Anruf direkt am Nachhauseweg vom Tierarzt ging natürlich an die werdende Oma Daniela. Ihr erstes Kommentar war “um Himmels Willen“ so oder so ähnlich 😉

Nun hoffen wir auf einen gesunden und natürlichen Ablauf der restlichen Schwangerschaft und der Geburt, auf eine glückliche und gesunde Mama, einen stolzen Papa und viele gesunde bunte Quenookies. ❤

Kommentar verfassen

