EM Keramik 14|06|2017

Im Internet bin ich über EM Keramik gestolpert …

WAS BEDEUTET EM?

EM heisst effektive Mikroorganismen. Die wichtigsten Mikroorganismen sind Milchsäurebakterien, Hefe und Photosynthesebakterien.

EM-Keramik-Perlen besteht aus Ton, in den Effektive Mikroorganismen (EM) unter Luftabschluss (anaerob) eingebrannt worden sind. Von den Mikroorganismen, die in EM enthalten sind, besitzen einige die Eigenschaft, Temperaturen von über 1000°C standzuhalten. Dadurch bleiben die vielseitigen Eigenschaften und Informationen von EM erhalten und werden an das jeweilige Medium weitergegeben. Während Mikroorganismen im Boden, auf Pflanzen und in Gewässern immer wieder ausgewaschen werden oder absterben können, besteht dieses Problem bei der EM-Keramik nicht mehr.

  • Das Halsband wird mit EM-Keramikperlen  hergestellt.
  • Werden auch von Allergikern gerne getragen und vertragen.
  • Die Ketten sind frei von Chemie.
  • Es ist ein natürliches Produkt und dadurch keine Überdosierung möglich.

WIRKUNG

Die Wirkung der EM-Keramik sind unbegrenzt, da die Mikroorganismen die gegen Zecken wirken, im Röhrchen eingebrannt sind.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass es genauso gut wirkt wie ein chemisches Produkt. Einen 100% Zeckenschutz gibt es leider nach wie vor nicht

(Quelle: nature4u.at)

Also dachte ich mir – gut ich bestelle mal welche für die Mädels. Leider sind bis auf ein Band, ein paar dieser Pipes abgebrochen. Ganz schön ärgerlich! Ich hab dann recherchiert und mir selber alles was ich für diese Bänder brauche zugelegt und das Ergebnis sehr ihr hier:

Seither hatte Mavis nur mehr einen Zeck (klar 100% Schutz gibt es nicht, aber es schadet auch nicht). Eine Zecke ist besser als fünf Zecken, denn bei uns wuselt es nur von den fiesen Dingern. Ich bin auf jedenfall endlich zufrieden und das gute: ich kann nun so viel machen wie ich will – ja ganze Kollektionen *träum* Karl L.pass auf 😉

Kommentar verfassen

